Info | 01.02.2016: Welt Galgo Tag

Februar 01, 2016

Info | 01.02.2016: Welt Galgo Tag

Jedes Jahr werden in Spanien tausende Galgos geboren und aufgezogen, um zu jagen. Ihr Leben lang werden sie grausam behandelt und müssen sich ständig fürchten, und wenn sie nicht mehr nützlich sind, werden sie auf furchtbare Weise getötet... an Bäumen erhängt, in Brunnenschächte geworfen, zu Tode geprügelt oder ausgesetzt.
Auch wenn die Galgos unsere Hilfe ganzjährig brauchen, so wurde der Welt-Galgo-Tag ins Leben gerufen, um uns zusammenzuschliessen und mit einer Stimme auf das Elend dieser schönen Hunde aufmerksam zu machen.
Der 1. Februar wurde gewählt, weil auf dieses Datum das Ende der Jagdsaison fällt; an diesem Termin ereilt viele Galgos ein Schicksal, das weitaus schlimmer ist als das grausame Leben, das sie bis dahin führen mussten.

 

 
#diadelgalgo #worldgalgoday #stopgalgueros #galgo #galgorescue #maltratogalgos