paraperro Hundedecken & Plaids - Alles, was du darüber wissen musst

Hundedecke aus Tweed in warmen Erdtönen von paraperroHundedecken von paraperro aus Tweed

Dieser Hundedecken eignet sich besonders für unterwegs als Reisedecke, für das Auto oder den Restaurantbesuch - eigentlich immer dann, wenn dein Hund mit dabei sein und es bequem und stilvoll haben soll.

Erhältlich sind diese Decken in verschiedenen Größen. So findet vom Zwergdackel bis zum Hütehund jeder Hund sein passendes Plätzchen. Die erhältlichen Größen stehen in der jeweiligen Produkt-Beschreibung der Decke.

Die Oberseite

Die Oberseite dieser ganz besonderen paraperro Kollektion besteht aus original 'HARRIS TWEED'. Das Besondere an 'HARRIS TWEED' ist, dass er ausschließlich auf der schottischen Insel Harris an Webstühlen in Heimarbeit gefertigt werden darf. Das Material ist reine Schafwolle der dort ansässigen Schafe. Daher sind die verschiedenen Muster - auch Tartans genannt - äußerst limitiert und nicht immer erhältlich. Die Authentizität des 'HARRIS TWEED' erkennt man an dem speziellen Label, den meine Liegedecken für Hunde tragen (dürfen).

HIER kannst du mehr über 'HARRIS TWEED' erfahren.

Die Unterseite

Bei der Unterseite habe ich mich ebenfalls für ein typisch Britisches Material entscheiden, um einen authentischen und harmonischen Gesamtlook zu schaffen: Waxed Cotton. Dieses Material ist den Meisten von den typisch englischen Wachsjacken bekannt. Es ist nahezu unverwüstlich, wasser- und schmutzresistent und besitzt einen absolut natürlichen und dennoch hochwertigen Look. 

Die Plaids zum Zudecken aus Harris Tweed besitzen eine Unterseite aus Cord - ein Material, das einerseits sehr weich und andererseits auch sehr pflegeleicht ist.

Die Füllung

Die Füllung meiner Decken besteht aus einem weichen Vlies. Dieses wähle ich von der Dicke immer so aus, dass ein Hund komfortabel darauf liegen kann. Gleichzeitig ist es dünn genug, dass du es bequem zum Transport zusammenrollen oder –legen kannst.

Meine Plaids zum Zudecken sind etwas dünner gefüllt, sodass dein Hund sich richtig einkuscheln kann.

Die Pflege

Das paraperro Plaid aus Harris Tweed sollte man am Besten einfach nur ausklopfen und die Unterseite mit einem feuchten Lappen ohne Seife abwischen, wenn es schmutzig geworden ist. Sollte es dennoch nötig sein, kann es im Handwaschprogramm der Waschmaschine gewaschen werden. Bitte verwende dazu als Waschmittel ausschließlich ein Wollwaschmittel, das auf den Naturstoff Tweed rückfettend wirkt. Außerdem dürfen keine Weichspüler hinzu gegeben werden, da diese die Wasserdichtigkeit des Waxed Cotton zerstören. Nach dem Waschen bitte flach liegend möglichst auf einem Wäscheständer trocknen lassen.

 

 

Hundedecke aus Samt für große und kleine Hunde von paraperro

Hundedecken von paraperro aus Samt

paraperro Hunde-Decken aus Samt sind sowohl zum darauf liegen als auch zum Zudecken geeignet.

Die Oberseite

Ich verwende ausschließlich Baumwollsamt für diese Decken. Denn der ist besonders pflegeleicht und maschinenwaschbar. Außerdem hat er einen wundervoll hochwertigen Griff sowie ein schön kurzes, dichtes Flor.

Die Unterseite

Als Rückseite verwende ich ein farblich geschmackvoll abgestimmtes Material aus Baumwollsatin oder anderer Baumwolle, damit das Plaid auch noch nach der Wäsche eine gute Figur macht.

Die Füllung

Anders als bei den Liegeplaids (bei denen dein Hund eher auf der Decke liegt und das somit ein dickeres Vlies haben muss), habe ich mich bei den sogenannten Zu-Decken für ein etwas dünneres Vlies entschieden. Das gewährleistet, dass dein Hund sich wunderbar darin einkuscheln kann. Es eignet sich aber auch als Schon-Decke für die Couch oder den Sessel, damit er vor Haaren geschützt wird.

Die Pflege

Die Zu-Decken von paraperro sind in der Waschmaschine waschbar. Bitte wähle dazu den Schonwaschprogramm mit einer niedrigen Schleuderzahl sowie ein Feinwaschmittel zur Pflege.

 

Pelzdecken aus Webpelz für den Hund als Liegedecke von paraperro

Hundedecken von paraperro aus Kunstpelz 

Die Oberseite

Diese Liegeplaids fertige ich aus elegantem Faux Fur (auch Webpelz, Kunstfell oder Fake Fur genannt), welches von einem echten Pelz kaum zu unterscheiden ist. Das Material ist jedoch robuster und nicht so pflegeintensiv wie ein echter Pelz. Außerdem - und das ist das Wichtigste daran - ist es im Sinne des Tierschutzes für mich ethisch vertretbar.

Die Unterseite

Die Unterseite meiner Hundedecken sind aus unterschiedlichen Materialien, die ich jeweils farblich und/oder entsprechend seiner Nutzung anpasse. Das benutzte Material habe ich in der jeweiligen Produktbeschreibung im Shop aufgelistet.

Die Füllung

Die Füllung besteht bei diesen Liegeplaids aus einem weichen Vlies. Dieses habe ich in einer Dicke gewählt, dass dein Hund komfortabel darauf liegen kann. Gleichzeitig ist es dünn genug, dass du es bequem zum Transport zusammenrollen oder –legen kannst. 

Die Pflege

Diese Hundedecken sind in der Waschmaschine waschbar. Bitte wähle dazu einen Schonwaschgang mit einer niedrigen Schleuderzahl sowie ein Feinwaschmittel zur Pflege. Trockne es möglichst flach liegend mit guter Belüftung von allen Seiten (zum Beispiel auf einem Wäscheständer).

 

HIER gelangst du direkt zu den Hundedecken