paraperro Hundebetten - Alles, was du darüber wissen musst


Hundebetten aus Hamburg - von mir handgefertigt

Sie sind in drei Größen erhältlich:
In der Größe S mit einem Durchmesser von 60 cm (für sehr kleine Hunde), in der Größe M mit einem Durchmesser von 90 cm (für kleine Hunde) und in der Größe L mit einem Durchmesser von 110 cm (für mittelgroße bis große Hunde).


Eine Größentabelle mit genauen Angaben, welche Hunderasse auf welchem meiner Hundekissen Platz hat, findest du hier.
 

Die Innenbezüge

paraperro Kisseninlets sind aus reinem Bio-Nesselstoff. Dieses Material ist in seiner Beschaffenheit strapazierfähig, pflegeleicht und gesundheitlich völlig unbedenklich für dich und deinen Hund.
 

Die Füllung

Die Kissenfüllung meiner Hundebetten besteht aus in Deutschland hergestellten, antiallergenen Microperlen, die sich der Hundeform immer wieder aufs Neue anpassen und somit die natürliche Körperhaltung deines Hundes unterstützen.

Meine verwendeten Microperlen werden normalerweise für Baby-Stillkissen benutzt - daher ist störendes Rascheln, wie man es von anderen Hundekissen bzw. Sitzsäcken kennt, durch den winzigen Durchmesser von 0.5 bis 1 mm je Microperle kaum zu hören. 
Darüber hinaus speichert dieses Füllmaterial die Körperwärme sehr gut und ist daher auch bei schnell frierenden und älteren Hunde sehr beliebt.
 
Die Flexibilität der Kissenfüllung ermöglicht dem Hund, seinem Urinstinkt nachzukommen und sich eine eigene Schlafstätte durch „im Kreis drehen und flachtrampeln“ zu bauen.
Einige Hunde nutzen die Fähigkeit des Materials, um Knochen oder andere Schätze in und unter dem Kissen zu vergraben oder um sich Höhlen zu bauen.

Das von mir verwendete ist Material ökologisch unbedenklich, umweltfreundlich und verträglich, geruchlos sowie staubfrei.

Auf Wunsch können der Füllung auch Kräuter beigemischt werden: Optional kannst du dabei aus "Lavendel- & Kamilleblüten" oder "Zirbenöl" wählen. Beide Beimischungen können sich positiv auf den Schlaf und das Stress-Level deines Hundes auswirken. Selbstverständlich sind alle Beimischungen in Bio-Qualität.

Die Außenbezüge

Bei der Herstellung der Außenbezüge meiner Hundebetten achte ich auf pflegeleichtes und robustes Material. Bei Einigen kommen auch Vintagestoffe aus verschiedenen Zeit-Epochen zum Einsatz oder andere ungewöhnliche Stoffe, die zum Teil durch Applikationen oder Bedruckung weiter veredelt werden.

Häufig ergeben die verwendeten Stoffe dadurch nur einen einzigen Kissenbezug oder eine Kleinstserie. Das bedeutet, dass es sich bei paraperro Hundebetten um echte Unikate handelt, die man nicht in jeder zweiten Wohnung findet. Das bedeutet aber auch, dass sie nicht wieder hergestellt werden können, wenn sie einmal verkauft worden sind.
Einzelstücke sind im SHOP als solche gekennzeichnet.
 
Praktisch, ressourcenschonend und schön zugleich ist, dass man meine Hundebetten je nach Lust und Laune immer wieder mit neuen Bezügen versehen kann: So wird dir der Anblick deines neuen Hundebetts nie langweilig.

Alle meine Bezüge sind auch einzeln erhältlich - du findest sie in meinem SHOP

Die Nässeschonbezüge (optional)

Für alte oder inkontinente Hunde sowie echte "Wasserratten" wie Retriever, Labrador und Co. stelle ich Schonbezüge her, die über das Innenkissen und unter den Außenbezug gezogen werden. Sie haben eine wasserundurchlässige Membran und stellen sicher, dass keine Feuchtigkeit in das Inlet gelangen kann. 

Es gibt sie in den 3 Größen meiner Hundebetten (ø 60 cm - ø 90 cm - ø110 cm)

Auch diese Bezüge sind einzeln erhältlich und über meinem SHOP bestellbar.

Die Pflege

Alle Bezüge meiner Hundebetten sind natürlich in der Waschmaschine waschbar. Ich achte immer darauf, dass die Bezüge trotz ihrer Pflegeleichtigkeit keinerlei bedenkliche Inhalte oder Appreturen aufweisen, damit du und dein Hund gesund bleiben.

HIER gelangst du direkt zu den Hundebetten