Netz Fundstück | Finde den Welpen - Ein Computer Game

August 30, 2017

Netz Fundstück | Finde den Welpen - Ein Computer Game

Beim Umhersurfen haben wir mal wieder etwas sehr Lustiges entdeckt. Ein Videogame, das man sich auf seinen PC und Mac herunterladen kann. Und: Es ist quasi kostenlos (man kann dem Entwickler eine kleine Spende zukommen lassen, wenn man das möchte).

Wir halten ja prinzipiell eigentlich nicht so viel vom 'Daddeln', vor allem nicht von irgendwelchen Egoshooter-Spielen, bei denen Zombies oder andere 'Feinde' um die Ecke gebracht werden müssen und man in der Realität dann nicht mehr weiß, ob sich der Typ da im Supermarkt nur komisch bewegt oder nicht auch so ein Zombie ist...

Dieses Spiel ist - glücklicherweise - harmlos, da gewaltfrei und für jeden Hundefan ein kurzweiliger Zeitvertreib: »Pet the pup at the party« heißt es auf Neudeutsch, was übersetzt sowas bedeutet wie: Streichel' den Welpen auf der Party.

Und das ist im Grunde auch bereits die Geschichte des Spiels:

Du bist bei einer Hausparty, bei der du aber niemanden kennst. Irgendwer hat aber erzählt, dass sich irgendwo in diesem Haus ein superniedlicher Welpe versteckt hält. Die Party ist tot-langweilig, also machst du dich auf, diesen Welpen zu finden, um ihn zu streicheln. Die Uhr tickt und das Haus ist riesig...

Viel Spaß beim Suchen!

Screenshot niedliches Welpen-Game