Netz-Fundstück | Winter in Istanbul

Dezember 18, 2016

Netz-Fundstück | Winter in Istanbul

Foto von Lisette López Melgar über facebook

Dieses Bild wurde über das soziale Netzwerk Facebook mehr als 300.000 mal geteilt. 

Es zeigt ein Einkaufszentrum im türkischen Istanbul, das in der Nacht seine Pforten öffnete, um den Hunden einen warmen und trockenen Schlafplatz zu ermöglichen, da es in der Nacht zuvor angefangen hatte, zu schneien und die Temperaturen im Minusbereich lagen.

Einige Besucher legten sogar Matten aus Pappe und Decken für die Vierbeiner aus - andere brachten Futter und Wasser für die hungrigen Seelchen.

Es mag momentan Dinge in der Türkei geben, die wir nicht nachvollziehen können und die für uns absolut nicht vertretbar sind, aber diese Geste ist ein Zeichen echter Tierliebe und auch von Menschlichkeit und Empathie.

Oder, um es mit den Worten Gandhis zu sagen: »The greatness of a nation can be judged by the way its animals are treated.«

 



Schreiben Sie einen Kommentar