So kam es zu paraperro®

 

 

Die Geschichte von paraperro

 

Die Marke »paraperro - für den Hund von Welt« entstand im Jahr 2007, nachdem Anton - unser Parson Russell Terrier und amtierender Juniorchef - ins Haus kam. 

Als studierte Kommunikations-Designerin mit einer ausgeprägten Vorliebe für individuelles Interieur begann ich die Suche nach einem ansprechenden Hundeschlafplatz für unseren kleinen Welpen, fand jedoch abseits von Fleecedecken mit Pfötchenmustern und schlapper Wattefüllung rein gar nichts.

Somit hieß es: Selbst ist die Frau! Glücklicherweise kam mir dabei entgegen, dass mir die Nähmaschine und ihre Bedienung nicht fremd ist....

Nach monatelangem Experimentieren mit verschiedenen Füllmaterialien, Stoffen & Formen entstand also der Prototyp des paraperro Hundekissens, der eigentlich gar nicht als Prototyp sondern als Einzelstück gedacht war.

Auf Drängen meiner Freunde (ebenfalls Hundebesitzer mit erlesenem Geschmack) fertigte ich auch für ihre Vierbeiner Hundekissen. - Ein ehrliches und unerbittliches Testpublikum, welches mir noch weitere hilfreiche Tipps für das perfekte Hundebett mit auf den Weg gab.

Seit dieser Zeit ist nicht nur das Sortiment, sondern auch das Team um paraperro gewachsen. Auch unsere Fangemeinde wird stetig größer und somit machen sich immer häufiger unsere Produkte auf den Weg von Hamburg in alle Teile Europas, um Hunde glücklich zu machen. 

Bei allen Produkten von paraperro steht jedoch nach wie vor das Wohl des Hundes an erster Stelle: So werden nur unbedenkliche Materialien verwendet, deren „Hundetauglichkeit“ von unseren eigenen Hunden geprüft wurde. 

Darauf folgt unser Anspruch, Produkte für Hunde zu kreieren, die besonders sind und eine Idee transportieren: So ist paraperro kreativ, elegant, fröhlich und immer wieder neu - dank seiner Vielzahl an Kollektionen, die sich in jeder Wohnung und jedem Ambiente zuhause fühlt.

Ganz gleich, ob Sie exklusive, luxuriöse und hochwertig veredelte Unikate suchen oder ungewöhnliche, bunte und freche Hundeliegeplätze - in jedem Einzelnen steckt liebevolle Handarbeit und Leidenschaft fürs Detail. 

So verlässt keine Bestellung unser Atelier, bevor sie nicht noch einmal kritisch von allen Seiten begutachtet wurde. Denn immerhin haben wir es bei unseren Kunden mit anspruchsvollen Hunden von Welt zu tun....