Wer steckt eigentlich hinter paraperro®?

Porträt Kirsten Krug von paraperro mit zwei Windhunden

Die Marke »paraperro - für den Hund von Welt« entstand Anfang 2007, kurz nachdem Anton (waschechter Parson Russell Terrier & unerbittlicher Cheftester) in mein Leben trat.

Als studierte Kommunikations-Designerin habe ich eine ausgeprägte Vorliebe für besonderes Interieur und Wohn-Accessoires und begann die Suche nach einem passenden Hundeschlafplatz für unseren kleinen Welpen. Leider gab es jedoch außer Fleecedecken mit Pfötchenmustern und Hundekörben mit schlapper Wattefüllung gar nichts auf dem Markt.

Somit hieß es: Ärmel hoch und selber ran! Glücklicherweise kam mir dabei entgegen, dass ich lange mit dem Gedanken gespielt habe, Modedesign zu studieren und mir somit die Bedienung einer Nähmaschine nicht allzu fremd war.

Nach schier endlosem Experimentieren mit unterschiedlichen Füllmaterialien, Stoffen & Formen entstand der Prototyp des paraperro Hundekissens, der eigentlich gar nicht als Prototyp sondern lediglich als Einzelstück für Anton gedacht war.

Auf Drängen meiner Freunde (ebenfalls Hundebesitzer mit besonderem Geschmack) fertigte ich auch für ihre Hunde Kissen an. - Dieses ehrliche und unbestechliche Testpublikum gab mir noch weitere hilfreiche Tipps für das perfekte Hundebett mit auf den Weg.

Seit dieser Zeit ist nicht nur das Sortiment, sondern auch das Team um paraperro gewachsen. Auch unsere Fangemeinde wird stetig größer und somit machen sich immer häufiger unsere Produkte auf den Weg von Hamburg in alle Teile Europas, um Hunde glücklich zu machen.

Bei allen Produkten von paraperro steht jedoch nach wie vor das Wohl des Hundes an erster Stelle: So werden nur unbedenkliche Materialien verwendet, deren „Hundetauglichkeit“ von meinen eigenen Hunden geprüft wurde. 

Darauf folgt mein Anspruch, Produkte für Hunde zu kreieren, die besonders sind und eine Idee transportieren: So ist paraperro kreativ, elegant, fröhlich und immer wieder neu - dank seiner Vielzahl an Kollektionen, die sich in jeder Wohnung und jedem Ambiente zuhause fühlt.

Ganz gleich, ob du exklusive, luxuriöse und hochwertig veredelte Unikate suchst oder ungewöhnliche, bunte und freche Hundeliegeplätze - in jedem Einzelnen steckt liebevolle Handarbeit und Leidenschaft fürs Detail. So verlässt keine Bestellung mein Atelier, bevor sie nicht noch einmal kritisch von allen Seiten begutachtet wurde. 

Denn schließlich habe ich es bei meinen Kunden mit anspruchsvollen Hunden von Welt zu tun....